Mehr Infos

Anlageimmobilien & Zinsentwicklung? Jetzt handeln oder warten?

Hardy Fuß ist Frechener Immobilienmakler und Projektentwickler und seit 25 Jahren als Immobilienberater tätig. Sein Maklerbüro sei die Krönung seines Berufslebens, sagt er:  unabhängig, inhabergeführt, bankenfrei, franchisefrei. Fuß ist auch DEKRA Sachverständiger für Immobilienbewertung.

Auszeichnungen Siegel DIA Hardy Fuß zertifizierter Immobilienmakler, Sachverständiger, Projektentwickler aus Frechen Köln West

In diesen Tagen habe ich einem Kunden folgende Mail zum Thema Anlageimmobilien & Zinsentwicklung geschrieben:
Es ist dringend anzuraten, jetzt so schnell wie möglich zu verkaufen, wenn man das in der näheren Zukunft sowieso vorhat.

Die Zinsen steigen rapide

Die Zinsen steigen rapide. Für ein Haus von rund 500.000 € muss man heute monatlich 650 € mehr an Zinsen zahlen als noch Ende Januar.
Es ist sicher, dass die Zinsen im Lauf des Jahres weiter erhöht werden. Die Europäische Zentralbank hat zum Beispiel für dieses Jahr noch Zinssteigerungen von 2 × 0,4 Prozentpunkten angekündigt.

Mehr Regulierung durch Modernisierungsvorschriften

Außerdem ist damit zu rechnen, dass unserer regelungsfreudigen Bundesregierung im Laufe der nächsten Monate noch einiges einfallen wird, um ältere Häuser mit Modernisierungsvorschriften zu überhäufen.

Was neben den steigenden Zinsen die Preise ebenfalls sinken lassen wird.

Empfehlung

Also lieber jetzt als im Herbst oder im Sommer verkaufen.